Magdeburg / Sachsen-Anhalt
  • Entsorgung und Recycling
  • Aufbereitung von mineralischen Abfällen
  • Reinigung metallischer Fraktionen
  • Abfallumschlag
Glindenberg / Sachsen-Anhalt
  • Mobile Aufbereitungstechnik
  • Europaweit im Einsatz
  • Führend in der mobilen Aufbereitung von NE-Metallen
Magdeburg / Sachsen-Anhalt
  • Trennung metallischer Mischfraktionen
Magdeburg / Sachsen-Anhalt
  • Verwertung von Abruchmaterialien
  • Herstellung güteüberwachter Recyclingprodukte
Leipzig / Sachsen
  • Entsorgung und Recycling
  • Aufbereitung von mineralischen Abfällen
  • Reinigung metallischer Fraktionen
Zossen / Brandenburg
  • Aufbereitung von mineralischen Abfällen
Erxleben / Sachsen-Anhalt
  • Entsorgung und Recycling
  • Sandgrube/ Tagebau
Hille / NRW
  • Aufbereitung von mineralischen Abfällen
  • Abfallumschlag

Eric im Gespräch

Eric macht seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei der STORK Unternehmensgruppe am Standort in Magdeburg. Aktuell ist er im 3. Ausbildungsjahr und bereitet sich auf seine Abschlussprüfungen vor. 

Deine Ausbildung in ein oder zwei Sätzen?

Jeden Tag etwas Neues.

 

Warum hast Du Dich für den Beruf entschieden?

Da gerade die Ausbildung zum Industriekaufmann vielschichtig, aber auch zukunftssicher ist, habe ich mich dafür entschieden.

 

Warum hast Du Dich für die Ausbildung bei STORK entschieden?

Wegen der guten Übernahmechance und weil das Unternehmen zukunftssicher ist.

 

Wie waren die ersten Tage im Unternehmen?

Sehr interessant und anspruchsvoll.

 

Was ist dein Lieblingsteil deines Jobs?

Das Zusammenarbeiten mit den Kollegen und die Ideenfindung für Zukunftsprojekte. Zudem die Lösungsfindung für aktuelle Probleme. 

 

Was macht besonders Spaß, warum würdest Du den Ausbildungsberuf empfehlen?

Da kann ich jetzt nur aus meiner Position heraus sprechen. Mir macht besonders die Digitalisierung Spaß, da man hier täglich mit neuen Problemen konfrontiert wird, die es gilt zu lösen.

 

STORK als Arbeitgeber in 3 Worten

Flexibel, familiär und freundlich.

Was gefällt dir besonders gut am Ausbildungsbetrieb?

Die familiäre Atmosphäre.

 

Was wünschst du dir für deine berufliche Zukunft? Hast Du schon konkrete Vorstellungen?

Eine konkrete Vorstellung für die Zukunft ist für mich die Digitalisierung in der gesamten Unternehmensgruppe in Zusammenarbeit mit meinen Kollegen voranzutreiben.

 

Beschreibe dich in 3 Worten

Freundlich, lustig und kommunikativ

 

Woher kommst du? 

Ich komme aus Angermünde, einer Kleinestadt in der Uckermark

 

Fun Fact oder Talent

Ich bin sehr kommunikativ.

 

Unser Azubi vor unseren LKW

Jan Genthe

„STORK steht unter anderem für Umweltbewusstsein und legt viel Wert auf Regionalität. Das sind beides Werte die auch ich teile und mich auf das Unternehmen aufmerksam gemacht haben. ...“

zum Gespräch mit Jan

Nachhaltigkeit erleben und verstehen

Starte jetzt deine Ausbildung bei der STORK Gruppe.

Ausbildungsmöglichkeiten entdecken